Eine neue Cenote für Cavern Taucher…

Eine neue Cenote für Cavern Taucher…

Am 18.06.2016 war es wieder so weit.
Nach einem Anruf einer Bekannten haben wir uns auf gemacht eine neue Cavern Cenote für unsere Gäste zu erkunden.
Es war spektakulär!

Die Cenote heisst Dzonot Kikiba (Maravilla) und befindet sich an der Routa de los Cenotes im Pt. Morelos Gebiet. Man kann sie also in Verbindung mit der Cenote Zapote (Hells Bells) tauchen.
Aber diese Cenote ist so gross, dass man als Sporttaucher bequem auch zwei Tauchgänge dort machen kann.

Der Grund der Cenote liegt bei ca. 57m und ist nur für Fullcave Diver erreichbar.
Jedoch auch für den Cavern Taucher bis 30m ist die Cenote ein Erlebnis.

Eine Sulfur-Schicht in ca. 25m, riesige Glockenformationen wie in Zapote, zahllose gut erhaltene Fossilien sowie irrsinnige Lichtspiele durch das Eingangsloch sind die Highlights dieser Cenote.

Für diesen Tauchgang ist ein wenig mehr Taucherfahrung notwendig.

Wir bieten diesen Tauchgang für 180,- USD als Einzeltauchgang oder in Verbindung mit Zapote für 210,- USD an.

Aber seht selbst, wir haben bei unserem ersten Besuch ein kleines Video erstellt:

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Retype the CAPTCHA code from the image
Change the CAPTCHA codeSpeak the CAPTCHA code